Objektdetails

RESERVIERT! Gemütliche Doppelhaushälfte mit kleinem Garten und Garage in ruhiger Lage von Konstanz-Petershausen

Baujahr:
1900 | modernisiert in 2002

Wohnfläche:
ca. 100 m²

Preis:
585.000 €

Beschreibung

Die gepflegte Doppelhaushälfte mit ca. 100 m² Wohnfläche wurde um 1900 in massiver Bauweise errichtet und im Jahr 2002 überwiegend renoviert. Das Gesamtgrundstück hat eine Fläche von 110 m² und bietet den Bewohnern neben dem bebauten Grundstücksanteil eine kleine, gemütliche Freifläche vor dem Haus, welche sicherlich ohne größeren Aufwand in einen kleinen Garten umgestaltet werden kann. Einen weiteren Freisitz gibt es auf der zum Haus gehörigen Garage. Dieser Freisitz ist sowohl durch eine Stahltreppe vom Hof aus begehbar, als auch direkt durch das Schlafzimmer im Obergeschoss. Das Haus selbst verfügt über einen gemütlichen Wohn- Essbereich mit Einbauküche im Erdgeschoss, über ein komfortables Schlafzimmer und ein Tageslichtbad mit Eckbadewanne im Obergeschoss sowie über zwei kleine Zimmer im Dachgeschoss, welche beispielsweise durch den Ausbau mit einer Dachgaube vergrößert werden könnten. Das Haus ist teilweise unterkellert. Der Kellerraum ist durch eine Klappe im Boden, im Bereich der Küche im EG begehbar. Eine Einzelgarage, welche im Jahr 1982 gebaut wurde rundet das Angebot ab.

Ausstattung

Das Haus befindet sich in einem gepflegten, dem Alter entsprechenden Allgemeinzustand. Modernisierungen wie beispielsweise neue Fenster, die Renovierung des Badezimmers etc. wurden in den vergangenen 20 Jahren bereits vorgenommen. Dennoch muss der Erwerber sicherlich noch mittelfristig anstehende Sanierungsarbeiten einkalkulieren!

Lage

Sehr zentrale aber dennoch ruhige Lage in Konstanz-Petershausen. Sämtliche Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf und darüber hinaus befinden sich in unmittelbarer Nähe. Diverse Bushaltestellen sowie der "Petershauser Bahnhof" sind ebenfalls bequem zu Fuß zu erreichen. Das Stadtzentrum von Konstanz ist in wenigen Minuten mit Bus, Bahn oder Fahrrad zu erreichen.

Sonstiges

Der Bezug des Hauses kann nach Erwerb innerhalb von maximal 12 Monaten realisiert werden.

Kaufpreis

585.000 €

Provision

Bei erfolgreicher Vermittlung wird eine Käuferprovision in Höhe von 2,38 % der Kaufpreissumme inkl. der derzeit gültigen MwSt. an uns fällig.

Zurück