Objektdetails

Großzügiges Einfamilienhaus mit weitläufigem Garten und Seeblick am Rande des Natur- und Landschaftsschutzgebiets in Öhningen auf der Höri

Grund:
ca. 1018 m²

Wohn- u. Nutzfläche:
ca. 227 m² + ca. 179 m²

Kaufpreis:
1.485.000,00 €

Beschreibung

Das Einfamilienhaus wurde im Jahr 1976 in massiver Bauweise auf einem großzügigen Grundstück mit ca. 1018 m² in bester Lage, am Rande eines Natur- und Landschaftschutzgebiets errichtet. Im Erd- und Dachgeschoss stehen den Bewohnern auf insgesamt ca. 228 m² Wohnfläche 7,5 tageslichtverwöhnte, geräumige Zimmer sowie 3 Bäder und eine Küche zur Verfügung. Das Haus ist zudem voll unterkellert und bietet neben den vorhandenen Stau- und Hobbyräumen auch die Möglichkeit für einen gemütlichen Wellnessbereich. Besonders hervorzuheben ist der idyllisch und liebevoll angelegte Garten mit viel Privatsphäre, welcher ums Haus herum verläuft. Sowohl der Garten als auch der überdachte Balkon garantieren einen fantastischen und nahezu unverbaubaren Weitblick über das Natur- und Landschaftsschutzgebiet in Richtung See und auf das Schweizer Ufer. Eine Einzelgarage mit elektrischem Torantrieb sowie zwei Stellplätze runden dieses äußerst attraktive Angebot weiter ab.

 

Ausstattung

Das Haus befindet sich in einem sehr gepflegten Zustand. Ein hochwertiger Parkettboden ist in nahezu allen Wohnräumen vorzufinden. Im Dachgeschoss, welches im Jahr 2004 ausgebaut worden ist wurde 2019 neues Eichenparkett verlegt. Alle Fenster des Hauses wurden ebenfalls 2019 durch moderne Kunststofffenster mit 3-facher Verglasung ersetzt. Alle Fenster verfügen größtenteils über elektrische Rollläden. Zudem sind im Außenbereich mehrere, elektrische Markisen zur Beschattung angebracht. Die Ölheizung, welche das Haus mit Wärme versorgt stammt aus dem Jahr 2003 und hat somit noch Bestandsschutz. Im Erdgeschoss sorgen ein stilvoller Kamin sowie ein Kachelofen für eine gemütliche Atmosphäre in den Wintermonaten.

Lage

Das Anwesen befindet sich in bester Lage von Öhningen auf der Halbinsel Höri im westlichen Bodensee. Von lediglich zwei direkten Nachbarn umgeben lässt es sich hier bestens vom stressigen Alltag entspannen. Das nahegelegene Strandbad (einziges Strandbad mit Sandstrand), der Hafen sowie das Wander- und Erholungsgebiet "Klingenbachschlucht" garantieren einen hohen Freizeitwert. Attraktiv ist auch die Nähe zur angrenzenden Schweiz, was insbesondere für Pendler interessant sein könnte.

Sonstiges

Das Haus kann nach Absprache kurzfristig bezogen werden.

Energieinformationen

Ein Energiebedarfsausweis liegt vor.

Energiebedarf: 180,6 kWh/(m²*a)

Wesentlicher Energieträger: Öl + Stückholz (für Kachelofen)

Ausweis gültig von: 19.03.2019 – 18.03.2029

(neue Fenster noch nicht im Ausweis berücksichtigt)

Provision

Bei erfolgreicher Vermittlung wird eine Käuferprovision in Höhe von 2,38% der Kaufpreissumme inkl. der gesetzlichen MwSt. von derzeit 19% an uns fällig!

Zurück