Objektdetails

VERKAUFT! Imposante Villa mit beeindruckendem Panorama-Seeblick in bester Hanglage von Sipplingen

Grund:
628 m²

Wohnfläche:
ca. 250 m²

Kaufpreis:
1.790.000,00 €

Beschreibung

Die einzigartige und stilvoll konzipierte Villa mit fantastischem Panoramaseeblick wurde auf einem ca. 628 m² großen Grundstück in bester Lage von Sipplingen am Bodensee erbaut. Das Ursprungsbaujahr für das Unter- und Erdgeschoss ist mit ca. 1969 angegeben. Mit dem sehr hochwertigen Neubau bzw. Aufbau des gesamten Obergeschosses im Jahr 2016 wurden aber auch die beiden vorgenannten Ebenen umfangreich modernisiert. Die Wohnfläche der Villa beträgt ungefähr 250 m² inkl. einer separierten Einliegerwohnung, welche sich im Erdgeschoss befindet. Das Obergeschoss mit ca. 20 lfm. bodentiefen Fenstern überzeugt neben dem atemberaubenden Seeblick durch sein loftartiges Wohnkonzept mit integrierter, sehr exklusiver Einbauküche, Designkamin im Wohnbereich, einem großen Schlafzimmer mit Ankleide sowie einem Masterbad mit ca. 22 m². Eine großzügige Terrasse sowie ein weiterer Balkon runden das exklusive Angebot im Obergeschoss ab. Der Gartenbereich im Erdgeschoss wurde aufwendig angelegt und verläuft auf der Vorderseite des Hauses auf eine weitere Sonnenterrasse, welche sich auf den drei der Villa zugehörigen Einzelgaragen befindet. Zwei weitere Außenstellplätze sind im Bereich des Eingangs zur Einliegerwohnung vorhanden. Im Untergeschoss befinden sich neben einem kleinen Wellnessbereich, bestehend aus Sauna, Infrarotkabine und Ruhebereich ein komfortables Duschbad sowie ein Keller- und Technikraum.

Ausstattung

Die Villa wurde unter Berücksichtigung hochwertigster Materialien stilvoll ausgestattet. Zu den umfangreichen Ausstattungsdetails zählen u.a.:

- Fußbodenheizung im gesamten Obergeschoss

- hochwertige Schiebe- und Drehkippelemente an den Glasfronten

- moderne Einbauküche mit Markenelektrogeräten und blum Touchsystem

- Designkamin, drehbar (Fa. Harrie Leenders)

- elektrische Raffstorbeschattung

- elektrische Markise

- exklusives Masterbad mit freistehender Badewanne und walk-in Dusche

- Abgetrennter Hauswirtschaftsbereich mit Waschmaschinenanschluss

- Balkon/Terrassengeländer aus Design-Sicherheitsglas

- großformatiges Feinsteinzeug

- integrierte Leuchtmittel u.v.m.

- lichte Raumhöhe von 3,80 m im Obergeschoss

- Eingangsbereich mit bis zu 3 m Deckenhöhe und dezenter Downlight-Beleuchtung

Lage

Das Objekt in beeindruckender See- und Bergischtlage befindet sich in Sipplingen. Die Ortschaft vor Überlingen ist direkt am Wasser gelegen und zählt unumstritten zu den begehrtesten Lagen am westlichen Bodensee. Überlingen ist lediglich einen "Steinwurf" entfernt und auch die Städte Stockach oder Konstanz sind in kurzer Zeit mit dem PKW erreichbar. Der Ort verfügt über ein weitläufiges und sehr beliebtes See-Strandbad.

Sonstiges

Bezugstermin: nach Vereinbarung kurzfristig möglich

 

Energieinformationen

Energiebedarfsausweis liegt vor.

Wesentlicher Energieträger: Öl

Energiebedarf: 56,1 kWh/(m²a)

Ausweis gültig vom 24.11.2019 bis 23.11.2029

Zurück