Objektdetails

VERKAUFT! Neuwertiges, modernes Einfamilienhaus, Baujahr 2017 mit großem Grundstück in sonniger Lage von Tengen

Grund:
958 m²

Wohnfläche:
161 m²

Kaufpreis:
€ 785.000

Beschreibung

Das neuwertige, moderne Einfamilienhaus wurde im Jahr 2017 unter Berücksichtigung höchster, energetischer Anforderungen in qualitativ hochwertiger Holzständerbauweise auf einem großen, sonnenverwöhnten Baugrundstück mit 959 m² errichtet. Im Erdgeschoss sowie im Dachgeschoss mit komfortablem Kniestock von 1,60 m, stehen den Bewohnern auf ca. 160 m² Wohnfläche insgesamt 5,5 Zimmer, zwei Bäder sowie ein Technikraum zur Verfügung. Ein zusätzlicher Keller/Stauraum wurde fachmännisch an die Küche angebaut. Hingegen des beigefügten Grundrisses befindet sich der Technikraum neben dem Gäste-WC. Der Anbau "Keller/Stauraum" wurde dort realisiert, wo ursprünglich der Technikraum laut Grundriss vorgesehen war. Der Grundriss des Hauses überzeugt insbesondere durch ein großflächiges Wohnerlebnis im Erdgeschoss, mit ca. 50 m² Wohnfläche zzgl. Küche, Diele und Bad. Zahlreiche, bodengleiche Fensterelemente, teils mit Schiebetüren sorgen für überdimensional viel Tageslicht. Im Dachgeschoss reicht die lichte Raumhöhe bis in den Dachspitz, was das Raumgefühl der ohnehin bereits komfortabel großen Zimmer nochmals positiv abrundet. Im aktuellen Grundriss ist das Hauptbadezimmer im Dachgeschoss "en Suite", vom Schlafzimmer begehbar. Ebenso verfügt das Schlafzimmer über einen Durchgang zu einem der weiteren Zimmer, welches als begehbare Ankleide genutzt wird. Stilvoll angelegte Terrassenbereiche sowie der abgehende, große Garten lassen nahezu keine Freiluftwünsche offen. Auf dem Grundstück befinden sich drei PKW-Abstellplätze. Die Baugenehmigung für eine Garage wurde bereits erteilt.

Ausstattung

Das Haus wurde unter Berücksichtigung hochwertiger Materialien individuell ausgestattet. Die Bodenbeläge variieren zwischen edlen Steinbelägen im Erdgeschoss sowie Parkett im Dachgeschoss. Das Masterbad begeistert nicht nur durch seine Größe von ca. 12,5 m². Eine freistehende Badewanne, eine große Walk-in-Dusche sowie ein Dusch-WC sorgen hier für das passende Wellnessgefühl. Auch das Duschbad im Erdgeschoss wurde äußerst stilvoll und aufwendig umgesetzt! Bereits im Kaufpreis enthalten ist eine moderne Einbauküche. Elektrische Beschattung im Erd- und Dachgeschoss, integrierte Deckenbeleuchtung sowie die durch eine Fußbodenheizung optimierte Luft-Wasser-Wärmepumpe runden den hohen Ausstattungsstandard des Hauses weiter ab. Für kalkfreies Wasser wurde beim Bau bereits eine Entkalkungsanlage berücksichtigt. Der gesamte Terrassenbereich ums Haus wurde ebenfalls sehr aufwendig angelegt und mit integrierter Beleuchtungstechnik versehen.

Lage

Unser Haus befindet sich auf einem ruhig gelegenen Eckgrundstück im Kernort Tengen, welcher sich zentral gelegen zwischen Schwarzwald, der Schweiz und dem Bodensee befindet. Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf, eine Apotheke sowie Kita und Grundschule befinden sich in unmittelbarer Umgebung. Hervorzuheben ist die Nähe zur Schweiz. Beispielsweise Schaffhausen (CH) kann mit dem PKW in ca. 20 Minuten erreicht werden. Der Luftkurort Tengen garantiert zudem einen hohen Freizeitwert. Ein Ausflug in die Mühlbachschlucht oder eine Radtour durch die weitläufige Landschaft schaffen den idealen Ausgleich zum Arbeitsalltag.

Sonstiges

Bezugsfrei innerhalb von 12 Monaten

Energieinformationen

KfW-55 Standard

Bedarfsausweis liegt vor

Energiebedarf 6 kWh/(m²*a)

Wesentlicher Energieträger: Strom-Mix

Ausweis gültig von 09.10.2017 – 08.10.2027

Provision

Bei erfolgreicher Vermittlung wird eine Käuferprovision in Höhe von 2,38% der Kaufpreissumme inkl. der gesetzlichen MwSt. von derzeit 19% an uns fällig!

Zurück